| | Alexandra Konda vom Bergbauernmuseum Diepolz erläutert den Besuchern aus Laos und Kambodscha das Projekt Zeitreise. |
|
GIZ: Alumni der ILT-Programme gemeinsam unterwegs | Laos und Kambodscha
23.10.2012
Für Projekte der Leader Aktionsgruppe (LAG) Regionalentwicklung Oberallgäu interessierte sich im Oktober 2012 eine Gruppe mit knapp 30 Teilnehmern aus Laos und Kambodscha. Sie hatten in den Jahren zuvor an einer Fortbildung im Regionalmanagement teilgenommen und sich nun für eine Woche in Deutschland getroffen, um ihre Aktivitäten zu vernetzen. Organisiert hatte den Projektbesuch die Deutsche Gesellschaft für Internationale Zusammenarbeit GIZ.
Im Fokus des Interesses stand das Thema Regionale Marken und deren Marketing. Die Gruppe bekam von Dr. Sabine Weizenegger Einblick in die Entwicklung regionaler Allgäuer Marken, wie die Marke Allgäu, die LandZunge, VitalZunge, Allgäuer Alpgenuss oder das Allgäuer Krämle.
|